Aktionen für unseren Nachwuchs

Aktionen für unseren Nachwuchs

Am 14. Mai 2019 fand die Instrumentenvorstellung für alle Kinder der Irisschule in der Sporthalle statt. Hier durften die Kinder jedes Instrument, das es in der Musikkapelle gibt, einmal selbst ausprobieren und waren mit großem Eifer dabei. Vielleicht werden wir den Einen oder Anderen später einmal in der Musikkapelle wieder sehen.

Am Freitag, den 31. Mai 2019 fand eine Aktion für unsere Nachwuchsmusiker im Alter von ca. 6 bis 15 Jahren statt. Um 16 Uhr trafen wir uns bei wunderschönem Wetter an der Grillhütte in Gmünd und starteten den Nachmittag mit einem kleinen Kennenlernspiel. Anschließend brachen wir in zwei Gruppen zu einer Schnitzeljagd durch Eriskirch auf. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen über die Musikkapelle, die verschiedenen Instrumente und über die Eriskircher „Sehenswürdigkeiten“ beweisen. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen erreichten beide Gruppen fast zeitgleich den Schatz, welcher in der Grillhütte direkt vernascht wurde. Nach diesem anstrengenden Wettrennen stärkten wir uns mit leckeren Würsten vom Grill. Mit mehreren Gruppenspielen ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns über das Interesse und hoffen, wir können eine solche Aktion bald wieder anbieten.